Endlich volle Auftragsbücher ohne nervige Kundenakquise

Lassen Sie sich ein maßgeschneidertes und schlüsselfertiges Online-Marketing-System bauen. Und legen Sie sofort los, Ihre Kunden online zu gewinnen – ganz ohne Marketing-Wissen.

Reden Sie sich immer wieder Ihren Mund bei Kunden fusselig, ohne dass ein Auftrag dabei rumkommt? Können Sie die ewig gleichen Sprüche nicht mehr hören: „Tolles Produkt. Vielen Dank, wir melden uns dann bei Ihnen.“

Geht Ihnen langsam die Puste aus und Sie fragen sich, wie lange Sie das noch aushalten?

Dabei könnten Sie tiefenentspannt an Ihrem Schreibtisch sitzen ...

… während Sie den Hörer mit einem zufriedenen Lächeln auflegen und heute schon die dritte Auftragsbestätigung rausschicken.

Einen leckeren Espresso genießen und spüren, wie die herbe schwarze Flüssigkeit Energie durch Ihre Venen jagt. Voll motiviert in Ihr Labor verschwinden, um an Ihrer neuesten Produktidee zu arbeiten und ein paar Stunden später zufrieden nach Hause zu Ihrer Familie zu fahren.

Grüß Gott,
ich bin Patricia Moro.

Patricia Moro Portrait1

Wie Ihnen geht es vielen Inhabern kleiner Technologie­unternehmen. Sie zerreißen sich schier, weil Sie an vielen Fronten gleichzeitig kämpfen: Kunden akquirieren, Einkaufskonditionen aushandeln, Kooperationspartner finden, für eine funktionierende IT sorgen …

Ich war selbst mehrere Jahre KMU-Geschäftsführerin. Wochen mit 60 Stunden und mehr waren da keine Seltenheit. Mittlerweile habe ich verstanden: Es reicht nicht aus, mehr und mehr vom gleichen zu machen, in der Hoffnung, dass es irgendwann schon besser wird.

Mir wurde klar:

  • Klassische Akquise verpulvert zu viel Zeit. Kaltakquise wirkt obendrein oft aufdringlich und schreckt potenzielle Kunden ab.
  • Ich muss mich von althergebrachten Methoden trennen und Neues probieren.
  • Ich brauche verlässliche Systeme, die ich ohne große Mühe standardisieren und skalieren kann.
 

Also habe ich das Online-Marketing von Null aufgebaut.

Denn ein maßgeschneidertes Online-Marketing-System musste her. Der Schlüssel zu: mehr Bekanntheit, mehr Kundenanfragen, mehr Aufträgen.

Mit einem professionellen Online-Marketing-System kommen Ihre Kunden von selbst auf Sie zu.

Zeit, dass Sie Ihren Business­alltag relaxt genießen!

Adieu den teuer gekauften Adresslisten

Stattdessen landen regelmäßig qualifizierte Kontakte in Ihrem CRM.

Vorbei die lästige Termin-Bettelei

Dafür bitten Interessenten von sich aus um Infomaterial oder einen Kennenlerntermin.

Schluss mit unangenehmen Abfuhren

Dafür treffen Sie auf interessierte und offene Erstkontakte.

Passé die schweißtreibende Neukundenakquise

Stattdessen ernten Sie begeisterte und treue Kunden.

Unaufhörlich neue Interessenten 

Von jetzt an füllt sich Ihr Posteingang verlässlich mit ernsthaften Anfragen.

Nachdenken, worüber Sie wollen  

Sie erwecken ungebremst brillante Produkteinfälle zum Leben.

Frei über Ihre Zeit entscheiden

Sie packen wieder Dinge an, die Sie schon längst abgeschrieben hatten.

Sorgenfrei in den Tag starten

Sie atmen beruhigt auf, weil Sie stabile Umsätze schreiben.

Was Sie von mir bekommen:

Ein stabiles Fundament für Ihr professionelles Online-Marketing-System

Das unverzichtbare Kernstück Ihres erfolgreichen Online-Marketing-Systems: Alle Basisinformationen über Ihr Unternehmen, Ihr Angebot, Ihre Kunden und Ihre Mitbewerber umfassend und anschaulich aufbereitet – damit Ihr Marketing bei Ihren (potenziellen) Kunden ins Schwarze trifft und magnetisch anziehend wirkt.

Eine Online-Marketing-Strategie, die individuell auf Sie abgestimmt ist

Eine schriftlich fixierte Marschrichtung für Ihr Online-Marketing-System und ein Maßnahmenplan mit einfach umsetzbaren Schritten – so kommt Ihr Unternehmen garantiert 10 mal schneller voran.

Materialien, mit denen Sie Ihr Online-Marketing-System effizient bespielen

Ein sorgfältig abgestimmtes Paket an Vorlagen, Blaupausen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Beispielen und Checklisten. So haben Sie jede Menge weniger Arbeit - und können richtig produktiv sein, auch wenn Ihnen mal nicht viel Zeit zur Verfügung steht.

Das Beste daran:

Von null auf hundert -
So kommen Sie entspannt zu Ihrem Online-Marketing-System

Lehnen Sie sich zurück, während ich Sie sanft und kaum spürbar durch den Prozess führe – weil Ihre Zeit definitiv viel zu kostbar ist.

Klarer Prozess

Sie bekommen einen Projekt-Fahrplan mit fixen Terminen, damit Sie genau planen können. Wenn Sie mal einen Termin verschieben müssen, kriegen wir das hin. Soviel Flexibilität muss schon sein!

3 Virtuelle Meetings

Als Maxime für unseren Austausch gilt: So wenig wie möglich – so viel wie nötig. Ein Interview à 180 Minuten (natürlich mit Unterbrechungen zum Durchschnaufen), Präsentation der Zwischenergebnisse à max. 60 Minuten und der Endergebnisse à 120 Minuten.

Unterlagen online

Ich arbeite papierlos, weil’s schneller geht und besser für die Umwelt ist. Sie haben online Zugang zu allen Arbeitsmaterialien, Ergebnissen und dem Materialienpaket – alles zentral an einem Ort und übersichtlich gespeichert.

So läuft die Strategie-Beratung ab:
Die 4 Schritte im Detail

01.

Fundament legen

Die Basisinformationen für Ihren langfristigen Online-Marketing-Erfolg zusammenstellen

Ihre Positionierung

  • Ihr Golden Circle – Wozu? Wie? Was? Der Dreiklang, der die Essenz Ihres Unternehmens kurz und knackig beschreibt.
  • Ihr Markenversprechen – Das Gefühl, das Ihre Kunden bei jeder Interaktion mit Ihnen erleben sollen.
  • Ihre 3-5 Hauptwerte mit Leben gefüllt – Die Maximen, nach denen die Menschen in Ihrem Unternehmen handeln.
  • Ihre Kerngeschichte in einem Satz – Der eine Satz, der Ihren Unternehmenszweck auf den Punkt bringt.
  • Ihre Vision/Ambition Statement – Ihr übergeordnetes Ziel, aus dem sich alle Ihre unternehmerischen Aktivitäten ableiten.
  • Ihre 3 wichtigsten Mitbewerber – Die Mitspieler, von denen Sie sich gekonnt abheben werden.
  • Ihre einzigartigen Markenattribute – Die visuelle und sprachliche Beschreibung Ihrer Marke.

Ihr Idealkunde – So macht die Arbeit Sinn und Spaß
  • Ihr Idealkunde auf einen Blick – Ein tiefer Blick in Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Herausforderungen.
  • Die Kundenreise Ihres Idealkunden – Die 5 Phasen zur Kaufentscheidung und was Ihr Kunde jeweils von Ihnen erwartet.
  • Die Berührungspunkte mit Ihrem Idealkunden – Kanäle und Plattformen, auf denen Sie Ihrem Kunden begegnen.
 
Ihr Angebot – So machen Sie Ihre Kunden zufrieden
  • Ihr Angebot auf einen Blick – Für jeden verständlich erklärt: Leistungsportfolio, Nutzen und Mehrwert.
  • Die einzigartigen Erlebnisse für Ihre Kunden – Kauferfahrungen, die es nur bei Ihnen gibt.
  • Ich führe ein intensives Interview à ca. 180 Minuten mit Ihnen und recherchiere, um umfassende Informationen über Ihr Unternehmen, Ihr Angebot, Ihre Kunden und Ihren Markt zu bekommen.
  • Ich analysiere Ihre drei wichtigsten Mitbewerber, um Ihre Einzigartigkeit herauszuarbeiten.
  • Ich analysiere und bündle alle Informationen und bereite sie anschaulich und übersichtlich für Sie auf. So können Sie später jederzeit damit weiterarbeiten.
  • Alle Informationen, um erstklassige und hochwertige Online-Marketing-Texte und Materialien zu erstellen – für die sich kleine Unternehmen leider viel zu selten die Mühe machen.
  • Sie treten noch überzeugender auf, weil Sie wissen, wofür Sie stehen.
  • Sie kennen Ihren Idealkunden besser als Ihre eigene Westentasche, ohne sich je tiefer mit Psychologie auseinander setzen zu müssen.
  • Interessenten und Kunden nehmen Sie als glaubwürdig wahr, weil Ihre Botschaften konsistent, klar und zielgerichtet sind.
  • Sie heben sich eindeutig von Ihrer Konkurrenz ab, weil Sie Inhalte auf Ihre besondere Art gestalten.
  • Als besonderes Zuckerl: Ihnen geht bestimmt das eine oder andere Licht auf, wenn Sie Ihr Unternehmen so intensiv reflektieren.

02.

Strategie entwickeln und Umsetzungs-Plan formulieren

Die Elemente Ihres Online-Marketing-Systems definieren und aufeinander abstimmen
  • Ihre Themenfelder – Ein unerschöpfliches Reservoir für attraktive Online-Marketing-Materialien.
  • Ausführliches schriftliches Feedback zu Struktur und Texten Ihrer Website mit Blog, Ihren Social-Media-Aktivitäten und Ihrem Newsletter – natürlich inkl. derzeitiger Schwachstellen und konkreter Verbesserungsvorschläge.
  • Eine Kurz-Keyword-Recherche, um Ihr Rankingpotenzial in Google zu identifizieren, und Vorschläge für Ihren Blog.
  • Eine Content Map, d.h. eine Übersicht von sinnvollen Online-Marketing-Materialien – getrennt nach Phasen in der Kundenreise.
  • Eine Übersicht Ihrer optimalen Online-Marketing-Tool-Landschaft.
    Ihre individuelle Blaupause für die 3 Hauptsäulen Ihres Online-Marketing-Systems, in der alle Maßnahmen zusammengefasst sind.
  • Ich leite aus Ihren übergeordneten Unternehmens- und Marketingzielen realistische Ziele für Ihr Online-Marketing ab – die Grundlage für sinnvolle Maßnahmen und um deren Erfolg zu messen. 
  • Ich analysiere ausführlich den Stand Ihres aktuellen Online-Marketing-Systems, um daraus konkrete Maßnahmen für ein Online-Marketing wie die Profis abzuleiten.
  • Ich stelle die Ergebnisse strukturiert und übersichtlich zusammen, damit Sie jederzeit und schnell die richtigen Entscheidungen in punkto Online-Marketing treffen können.
  • Ihre (potenziellen) Kunden docken leicht bei Ihnen an, weil Sie Inhalte produzieren, die sie wirklich interessieren und relevant für sie sind.
  • Sie entwickeln Ihre Interessenten spielend zu Kunden, weil Sie für jede Phase der Kundenreise die passenden Materialien parat haben.
  • Ihre Anfragen steigen, je höher Sie in Google ranken – auch wenn es bei Ihnen mal heiß hergeht und Sie deswegen Ihr Online-Marketing-Rad nicht drehen können.
  • Sie schaffen sich zeitliche Freiräume, weil Sie mit den richtigen Tools Ihre Abläufe zügig standardisieren können.
  • Ihr Online-Marketing wächst in Ihrer Geschwindigkeit, weil Sie entscheiden, wann Sie welche Maßnahme umsetzen.

03.

Maßnahmen umsetzen

Ihr Online-Marketing-System ins Laufen bringen
  • Ihre Gründergeschichte für Website und weitere Materialien – Die Story, in der Golden Circle, Werte, Vision und Kerngeschichte verschmelzen.
  • Eine beispielhafte Kundengeschichte – Eine echte Kundenreise bildhaft beschrieben, von der Herausforderung bis zur Veränderung durch Ihr Angebot.
  • Ihr Vorlagenpaket – Jede Menge Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Vorlagen, Beispiele, Checklisten und mehr.
  • Ihr Redaktionsplan – Ihr Themenplan für die ersten drei Monate.
  • Ich formuliere Geschichten, die Emotionen bei Ihren Kunden wecken.
  • Ich stelle Ihr individuelles Paket an Materialien zusammen, die Ihnen Ihre ersten Schritte im Online-Marketing erleichtern.
  • Ich zeige Ihnen, wie Ihr Online-Marketing-System funktioniert.
  • Ihre Kunden fassen leichter Vertrauen, weil sie wissen, wer der Kopf hinter Ihren genialen Produkten ist.
  • Die Kaufbereitschaft Ihrer Kunden steigt durch authentische Erfahrungsberichte.
    Sie brauchen keine Zusatzausbildung zum Marketingspezialisten und können trotzdem mit professionellem Marketing brillieren.
  • Sie können Ihre ersten Schritte im Online-Marketing gelassen gehen, weil Sie für jede Eventualität die passende Ressource haben.

04.

Ihr Online-Marketing-System läuft

Mein Angebot ist ...

... genau richtig für Sie, wenn ...

... garantiert NICHTS für Sie, wenn ...

Sie können sich natürlich weiterhin durch unzählige Akquisetermine quälen und über ignorante Kunden ärgern.

Oder Sie starten noch heute mit Ihrem Unternehmen in eine neue Ära, in der Ihre Kunden endlich von selbst kommen.

Ihre Investition in ein professionelles Online-Marketing-System

Damit sich Ihre Auftragsbücher wie von selbst füllen und
Sie Ihr Unternehmerdasein entspannt genießen.

Einsteigerpaket

3.400 €
inkl. 542,86 € MwSt.

Für Unternehmen, die Ihre Wunschkunden gezielt anziehen und so ihre Akquise effektiver machen wollen.

Premium-Paket

5.800 €
inkl. 926,05 € MwSt.

Für Unternehmen, die ihren Pool an potenziellen Kunden gezielt aufbauen und so planbar mehr Kunden gewinnen wollen.

Premium-Plus-Paket

10.700 €
inkl. 1.708,40 € MwSt.

Für Unternehmen, die ihre Marke schneller bekannt machen und digitale Vernetzung als Akquise-Turbo nutzen wollen.

Buchen Sie jetzt Ihren Termin für eine kostenlose und unverbindliche Mini-Strategieberatung!

Und lassen Sie uns herausfinden, wie Sie Ihrem Unternehmen einen echten Wachstumsschub verpassen.

Das sagen meine Kunden

Sie haben Fragen? Ich habe Antworten!

Im Gegensatz zu Offline-Marketingaktivitäten lassen sich Online-Marketing-Aktivitäten mit entsprechenden Tools relativ leicht messen. Die Ergebnisse Ihres Online-Marketings werden also immer messbar sein.

Um allerdings bewerten zu können, inwieweit Ihre Online-Marketing-Maßnahmen wirksam waren, brauchen Sie klar definierte Ziele. Sie dienen als Messlatte für den Erfolg Ihres Online-Marketings.

Online Marketing ist kein Zufall. Durch das Zusammenspiel von Website, Unternehmensblog, Social-Media-Aktivitäten und einem regelmäßigen Newsletter werden potenzielle Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam und schrittweise zu Kunden entwickelt.

Wie lange es bis zum Ziel dauert, hängt von verschiedenen Aspekten ab:
Welche Ziele haben Sie sich gesetzt? Können Sie diese Ziele direkt beeinflussen? Wie groß ist Ihr Markt? Wie viele Mitbewerber gibt es? Wie regelmäßig können Sie Inhalte produzieren und veröffentlichen?

Deshalb sind konkrete Zeitangaben nicht möglich. Wichtig ist in jedem Fall, dran zu bleiben. Denn Online-Marketing ist ein Marathon. Ergebnisse kommen nur, wenn Sie beständig sind.

Je besser das Fundament Ihres Online-Marketing-Systems ist, umso mehr Aufträge werden Sie bekommen. Folglich sind die Informationen, die ich zu Beginn dafür sammle, besonders wichtig. Hierfür benötige ich Ihre Unterstützung. Denn niemand kennt Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Kunden und Ihre Mitbewerber besser als Sie. Dieses kostbare Wissen hole ich in Interviewform aus Ihnen heraus. Sie dienen also zunächst als Informationsquelle.

Steht das Online-Marketing-System, werden entweder Sie und/oder ein Mitarbeiter von Ihnen regelmäßig Inhalte veröffentlichen. Dafür bekommen Sie von mir einen großen Fundus an hilfreichen Materialien. Sie werden sehen, damit wird Ihnen die Contentproduktion leicht von der Hand gehen. Ich gehe davon aus, dass sie Ihnen sogar sehr bald Spaß macht. Denn hier sind Ihr Wissen und Ihre Erfahrung gefragt und Sie bekommen schnell von Interessenten und Bestandskunden positive Resonanz auf Ihre Aktivitäten.

Organisatorischer Ablauf: Zu Beginn bekommen Sie von mir ein Welcome-Paket mit einem genauen Projektplan, damit Sie genau über den detaillierten Ablauf informiert sind. Es gibt drei Termine für virtuelle Meetings, die wir gleich zu Beginn festsetzen. Sämtliche Arbeitsmaterialien stehen Ihnen frühzeitig an einem zentralen Ablageort zur Verfügung.

Inhaltliche Themen: Sie sind meine wichtigste Informationsquelle. Daher interviewe ich Sie ausführlich. Aber keine Bange, für Sie wird das wie ein angenehmer Austausch von Experte zu Interessent sein. Ich zeichne unsere Sessions auf, damit keine Ihrer wertvollen Informationen verloren geht.

Ich bereite für Sie die Essenz daraus übersichtlich und anschaulich auf, so dass Sie sie jederzeit nutzen können. Sowohl Online Marketing Strategie, Maßnahmenplan wie auch Materialpaket präsentiere ich Ihnen in einem ausführlich virtuellen Meeting, wo Sie ausreichend Zeit für Fragen haben.

Außerdem stehe ich Ihnen in den ersten sechs Monaten zu Seite, falls Sie Fragen haben oder nicht weiterkommen.

Auch das ist natürlich kein Problem. Dann suchen wir nach einem neuen Termin. Der sollte möglichst nicht zu weit vom ursprünglichen Termin liegen, da sich sonst der gesamte Prozess verzögert.

Es kann natürlich sein, dass Sie einerseits nicht die Zeit für die vorgeschlagenen Online-Marketing-Maßnahmen finden. Oder dass Sie sich nicht damit anfreunden wollen. Das ist überhaupt kein Problem. Für diesen Fall habe ich ein kompetentes Netzwerk an Experten für jede Online-Marketing-Disziplin, wie Suchmaschinen-Optimierung, Texten oder Email-Marketing. Sie werden gerne die nötigen Aufgaben auf freiberuflicher Basis für Sie übernehmen.

Der Beratungszeitraum erstreckt sich über 9 Wochen. Die erste Hälfte des Rechnungsbetrages wird bei Auftragsbestätigung fällig. Die zweite Hälfte nach Übergabe aller Ergebnisse. Zahlungsziel: 10 Tage ohne Abzug.

Dann schicken Sie mir eine einfach eine Email an pm@webmomentum.de. Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen.